Die cube of mobility Kurse

Unsere Liste an Kursen ist lang. Warum fragst du dich: Weil wir dir und deinem Körper bestmöglich helfen möchten fit zu werden bzw. fit zu bleiben. Egal ob du mit unserem Yoga Kurs vom Alltagstrott entspannen oder regelmäßig deine Rückenmuskulatur stärken willst – wir haben die perfekte Mischung für dich.

Hier geht’s zum Kursplan

Mobilität

Dieses Training kombiniert Bewegungsschulung mit dynamischen Dehnungs- und stabilisierenden Kraftübungen sowie aktiven Mobilisationsübungen. Es wird überwiegend in Muskelketten trainiert und so das Zusammenspiel der einzelnen Muskeln und deren Wahrnehmung gefördert.

Rückenfit

Durch gezielte Wirbelsäulengymnastik arbeiten wir an der Stärke und Beweglichkeit deiner Rückenmuskulatur, um Fehlhaltungen und Rückenschmerzen zu vermeiden und vor allem deine Rückenmuskulatur zu stärken.

Rücken & Relax

Du willst deinen Rücken kräftigen, aber auch entspannen und verkrampfte Muskeln lösen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für einen gesunden und regenerativen Wochenabschluss.

Rumpfstabilität

Deine Körpermitte, der „Core“ kann nicht kräftig genug sein, wenn es darum geht Verletzungen an der Wirbelsäule vorzubeugen und die Bandscheiben zu entlasten.
Im Beruf, der Freizeit und in allen Sportarten verleiht dir die Aktivierung der Rumpfmuskulatur die nötige Stabilität für eine bessere aufrechte Körperhaltung und hilft dir bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben.

Functional Training

Funktionelles Training verfolgt einen ganzheitlichen, alltagsrelevanten und sportartübergreifenden Trainingsansatz. Es beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die
mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Der Effekt für dich: Muskelaufbau, Steigerung der Kraft, Ausdauer, Koordination und Förderung der Beweglichkeit.

HIIT

High Intensity Intervall Training: Verbessere deine Herz-Lungen-Funktion und verbrenne Kalorien und Körperfett. Mit dem HIIT setzt du den Schwerpunkt auf kurze hochintensive Ganzkörperübungen mit variierten Pausen.

Lift & Pump

Ein hocheffektives, abgerundetes Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. In der Gruppe und mit Musik wird hier die Muskelkraft verbessert und die Figur gezielt geformt und gestrafft. Das Erlernen und Optimieren der Technik steht dabei im Vordergrund.

Pilates

Pilates bietet dir ein ganzheitliches, effektives Übungssystem zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur. Basierend auf den Pilates-Prinzipien wird deine Körperhaltung, Koordination, Konzentration, Atmung und Bewegungsfluss trainiert.

Yoga

Yoga ist ein Übungsweg zur Harmonisierung von Körper und Geist. In den Yogastunden werden durch unterschiedliche Körperhaltungen die Muskulatur gestärkt, das Gleichgewicht, die Stabilität, die Beweglichkeit sowie die Koordination und Konzentration gefördert. Die Übungen werden überwiegend dynamisch ausgeführt. Sie schenken uns neue Kraft und haben eine vitalisierende Wirkung.

Faszien Yoga

Dynamisch, spielerisch und manchmal richtig wild: So kannst du auch Yoga erleben! Du stimulierst zusätzlich deine Faszien, was nicht weniger bedeutet als Verspannungen zu lösen, das Bindegewebe zu straffen und natürlich Dir und deinem Körper etwas gutes zu tun.

Hockergymnastik

Für junggebliebene Senioren. Sitzende Gymnastikübungen zur Kräftigung und Förderung der Beweglichkeit.

Bauch/Beine/Po

Ein Workout zur Straffung der Problemzonen Bauch, Beine und Po…nicht nur für Frauen!

Beckenboden

Beckenboden-Training: Ein gut trainierter BB ist die Voraussetzung für eine kraftvolle Körpermitte. In diesem Kurs wird der BB gekräftigt, es gibt Tipps für ein richtiges Alltagsverhalten und zu Formen der Inkontinenz.

Mama-Workout / Rückbildung

Mama Workout Zertifikat

Mütter können ca. 7 Wochen nach der Geburt damit beginnen. Im Mama-Workout-Rückbildungskurs nimmst du dein Baby mit. Du kannst die Übungen mit deinem Baby im Arm ausführen oder das Baby liegt auf der Matte neben dir. Jede Kursstunde beginnt mit ein wenig Theorie. Die Übungen sind abgestimmt auf die Zeit nach der Geburt. Zudem lernst du in diesem Kurs andere Mamas kennen und kannst dich mit ihnen austauschen

Aktueller Kursplan

gültig ab 10. Oktober 2022

Montag

08:30 – 09:30

Rückenfit

09:30 – 10:30

Faszien Yoga

10:30 – 11:30

Bauch, Beine & Po

17:00 – 18:00

Mobilität

18:30 – 19:30

HIIT

Dienstag

09:00 – 10:00

Functional Training

17:30 – 18:30

Rückenfit

18:30 – 19:30

Pilates

19:30 – 20:30

Lift & Pump

Mittwoch

08:30 – 09:30

Faszien Yoga

10:00 – 11:00

Rückenfit

18:00 – 19:00

Functional Training

19:00 – 20:00

Beckenboden

Donnerstag

07:00 – 08:00

Yoga

09:00 – 10:00

Mobilität

10:00 – 11:00

Rumpfstabilität

15:00 – 16:00

Hockergymnastik

17:30 – 18:30

Bauch, Beine & Po

Freitag

09:00 – 10:00

Beckenboden

10:00 – 11:00

Mama-Workout / Rückbildung

16:00 – 17:00

Rumpfstabilität

17:00 – 18:00

Rücken & Relax

Opening Special Preis für 10er Karte

Zur Eröffnung des cube of mobility gibt es nur bis Ende des Jahres (31.12.2022) vergünstigte Preise.

cube Kurse

199,00 €

179,00 €

nach Kursplan

1x Schnuppern kostenfrei