Ambulante orthopädische Reha und Reha Sport in Zwingenberg – Rodau

Unser Standort verspricht eine erholsame Rehabilitation bei deinen Beschwerden. Wir freuen uns, dir eine Reha durch unseren orthopädischen Rehakurs so angenehm & gleichzeitig fördernd wie möglich zu gestalten.

Darüber hinaus kannst du weitere Leistungsbereiche des cube kennenlernen: Physiotherapie, Personal Training, Osteopathie / Chiropraktik und Ernährung.

So kannst du nachhaltig, vor allem aber ganzheitlich etwas für deinen Körper tun. Getreu dem cube Motto „Interdisziplinär zu deinem Erfolg“.

Orthopädische Rehabilitation im cube of mobility

Wir bieten dir eine medizinische Rehabilitation und körperliche Wiederherstellung bei orthopädisch-, sporttraumatologischen und rheumatischen Erkrankungen.

Ganz egal welche Beschwerden du hast, wir finden gemeinsam den idealen Weg zur Wiederherstellung deiner Kräfte.

Falls du Fragen hast die im FAQ Bereich noch nicht geklärt werden konnten, sprich unser einfach an. Wir freuen uns auf dich!

Gute Gründe für eine Reha

  • Verbesserung von Mobilität & Ausdauerleistung

  • Steigerung deiner Lebensqualität

  • Erwerb von Kenntnissen zur gesunden Ernährung

  • Steuerung von Wiedereingliederungsmaßnahmen

  • Schmerzbefreiung / Schmerzreduzierung

  • Normalisierung von statischen und dynamischen Dysfunktionen

  • Optimierung der Blutzucker- und Blutdruckeinstellung

Aktueller Kursplan

Orthopädischer Rehasportkurs

ab Januar 2023

Montag

13:00 – 13:45

Dienstag

09:00 – 09:45

15:30 – 16:15

Mittwoch

08:00 – 08:45

10:00 – 10:45

Donnerstag

10:00 – 10:45

18:00 – 18:45

19:00 – 19:45

Freitag

17:00 – 17:45

Deine Ansprechpartnerin

Marietta Struffert

Ich bin Marietta und im cube of mobility deine Anlaufstelle rund um das Thema orthopädische Reha (Sport). Im orthopädischen Rehasportkurs stärken wir gemeinsam deinen Körper und deine Seele.

Falls du Fragen rund um die orthopädische Rehabilitation im cube of mobility hast, kannst du uns ganz einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon kontaktieren. Oder du vereinbarst direkt einen persönlichen Termin. Klick einfach auf den Button – wir freuen uns auf dich!

Bleib fit und komm vorbei

Neben der Möglichkeit eine (verschriebene) ambulante orthopädische Reha zu starten, kannst du auch regelmäßig und gezielt im cube of mobility mit Personal Trainern trainieren oder super spannende Kurse besuchen. Also bleib auch nach einer Reha am Ball.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Ein großes Handtuch
  • Bequeme Kleidung und Sportschuhe für den Trainingsbereich (Umkleidekabinen und ein Duschbereich stehen ebenso zur Verfügung)
  • Rezept/ ärztliche Verordnung (Optimal: Vorbefunde, Arzt-/ Operationsberichte, MRT-/CT-/Röntgenaufnahmen. Gerne können Sie diese auch vorab an info@cubeofmobility.de senden

Direkt auf unserem Grundstück stehen allen Patienten ca. 20 Parkplätze unmittelbar neben dem Gebäude zur Verfügung. Zudem stehen mehrere E-Ladesäulen sowie ausreichende Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Ja. Jeder Raum des cube of mobility ist barrierefrei und für Rollstuhl als auch Unterarmgehstützen ohne Probleme zu erreichen. Ebenso sind wir mit einem Behinderten WC ausgestattet.

Quasi jeder, denn Rehabilitationssport kann und darf von jedem Arzt verordnet werden. Die Verordnung (KV56) nach § 44 Abs. 1 Nr. 3 und 4 SGB IX unterliegt nicht der Heilmittelverordnung und ist somit budgetneutral für den Arzt. Die Verordnung umfasst i.d.R. 50 Übungseinheiten. Also – sprich das Thema Rehasport einfach bei deinem Arzt an.

Folgende Leistungen sind von allen Kostenträgern anerkannt und eine Kostenübernahme nach Bewilligung gesichert:

  • gesetzliche Krankenkassen
  • gesetzliche Unfallversicherungsträger
  • Träger der gesetzlichen Rentenversicherung, Alterssicherung der Landwirte und Kriegsopferversorgung

Nach Ablauf der verordneten Einheiten, kannst du aber jederzeit im cube of mobility weitermachen und dich fit halten. Wir bieten durch unser vielfältiges Leistungsspektrum für wirklich jeden geeignete Kurse, Übungen und noch viel mehr.

Wir bitten unsere Patienten, mindestens 24 Stunden vorher Bescheid zu geben, wenn sie ihren Termin nicht einhalten können. Dies ermöglicht uns den Termin rechtzeitig für einen anderen Patienten neu zur Verfügung zu stellen

Wenn die Absage erst am selben Tag des Termins erfolgt, müssen wir leider eine Ausfallrechnung stellen. Wir bitten hierbei um Ihre Rücksichtnahme und Verständnis.

Wir bewegen dich

Als offizieller und qualifizierter Anbieter des RehaSport Deutschland e.V., können wir vertrauensvoll sagen: Wir bewegen und machen dich fit. Bei bestehenden Einschränkungen gem. § 2 Abs. 1 Sozialgesetzbuch IX existiert ein Rechtsanspruch auf Sport; dieser ist als Rehabilitationssport im § 64 Abs. 1 Nr. 3 Sozialgesetzbuch IX festgeschrieben.

Unser Ziel: Wir wollen nicht nur bei akuten Beschwerden an deiner Seite stehen sondern stehen dir jederzeit, mit einem vielfältigen Leistungsspektrum zur Verfügung.

Dein Kontakt zu uns

Telefon
06251 – 861 506 1
0176 – 822 624 23‬

Mail
info@cubeofmobility.de

Anschrift
Im Wiesengrund 32
64673 Zwingenberg-Rodau

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 07:00 – 21:00 Uhr
Sa: 09:00 – 15:00 Uhr

Social Media